News zu PC-Spielen und Hardware.

Duke Nukem Forever: Release verschoben!

Kein verfrühter Aprilscherz: Duke Nukem Forever wurde verschoben! Zwar nur um einen Monat doch so recht glauben mag man den Ankündigungen irgendwie nicht mehr. Der Ego-Shooter soll nun international am 10. Juni veröffentlicht werden und in den USA sogar noch vier Tage später.

Duke_Nukem_Forever_Wallpaper_2

Duke_Nukem_Forever_Wallpaper_1Da die Komik des Ganzen den Herrschaften im Hause Gearbox und 2K auch nicht entgangen zu sein scheint, hat sich Randy Pitchford vor die Kamera gestellt und die Verschiebung auf seine Weise „verkündet“. Ich bin echt gespannt, ob es bei dieser Verschiebung bleibt. Wenigsten hat Christoph Hartmann, Präsident von 2K, versichert, „dass es nicht noch einmal 15 Jahre dauern wird“.

 

Update:

Gearbox-Chef Randy Pitchford hat sich jetzt nochmals gegenüber Eurogamer.net zur erneuten Verschiebung geäußert und den Grund für den neuen Juni-Termin genannt. So sei das ganze keine plumpe Marketing-Maßnahme sondern Zeit die für weitere Feinarbeiten an Duke Nukem Forever nötig sein soll. Pitchford: „Wir hätten auch den Mai-Termin erzwingen können, aber ich glaube dass hätte zu Risiken geführt, die zu Lasten der Spieler gewesen wären die genau so lange wie wir gewartet haben um endlich den Duke spielen können“. Laut ihrem Geschäftsführer war das Team von Gearbox fest von einem Mai-Release ausgegangen. „Wir sind nicht perfekt wenn es darum geht unsichere Ergebnisse vorherzusagen. Aber wir sind perfekt darin zu unseren Zielen zu stehen und unnachgiebig auf sie hinzuarbeiten“. Letztlich hält Pitchford die vergleichsweise geringe Verschiebung zu Gunsten eines qualitativeren Spiels für die richtige Entscheidung.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Guter Blog gefällt mir sehr gut 😉
    Als Neuling kann man hier sehr gut sehen was bei mir noch so fehlt, bzw. was ich verbessern kann 😛
    Klasse Video, wenigstens haben die Jungs von Gearbox humor. Und hauptsache das Spiel wird tatsächlich veröffentlicht

    28. März 2011 um 12:30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s