News zu PC-Spielen und Hardware.

Steam: Screenshot-Feature aktiviert

Die Valve-Software Steam besitzt ab sofort eine Screenshot-Funktion. Die bis gestern Abend nur in der Steam-Beta verfügbare Funktion steht nun allen Steam-Nutzern zur Verfügung. Mit der standardmäßig auf der Taste „F12“ verknüpften Funktion lassen sich nun aus jedem Spiel, das über Valves Download-Plattform läuft, Bilder erstellen. Danach lassen sich diese in das eigene Steam-Profil übertragen und von dort aus via Facebook, Twitter und Co. teilen. Jeder Steam-Nutzer besitzt zudem einen Speicherplatz von maximal 1 GB in der Steam-Cloud, die zum Auslagern und direkten Teilen mit Freunden dienen.

Mafia 2 ScreenshotDie Screenshot-Funktion für Steam wurde vor wenigen Wochen in die Beta-Version der Download- und Spiele-Software integriert. Mit dem jüngsten Steam-Update kamen auch weitere neue Features, wie zum Beispiel eine Suche für die Steam-Bibliothek, eine höhere Qualität für VoIP mit Steam, neue Funktionen für den In-Game-Internet-Browser und einige Bugfixes hinzu. Für Steam-Nutzer also viele gute Neuerungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s