News zu PC-Spielen und Hardware.

Windows 8 Roadmap aufgetaucht

Laut einer im Internet aufgetauchten Roadmap wird die Markteinführung von Windows 8 gegen Ende 2012 bevorstehen. Es ist nur eine einfache Skizze, die die Spekulationen um den weiteren Werdegang von Windows 8 anheizt, aber sie enthält alle wichtigen Eckpunkte für die nächsten Entwicklungsschritte und zeigt auch bisher zurückgelegte auf.

Windows 8 Milestones

Demnach müsste Microsoft gerade den zweiten großen Teil der Entwicklung seines neuesten Betriebssystems abgeschlossen haben, die konzernintern als Meilensteine bezeichnet werden (Milestone 2 oder einfach nur M2). Dieser zweite Meilenstein hat insgesamt fünf Monate beansprucht. Für den dritten und, vor dem endgültigen Release, letzten plant das Unternehmen einen vergleichbaren Zeitraum. Dies wird bedeuten, dass man gegen Mitte Juli mit den Arbeiten an einem ersten Release Candidate beginnen würde, der dann im September mit einem Community Technology Preview verfügbar wäre.

Ab Mitte 2012 wäre dann mit einem Release-to-Manufacturing (RTM) zu rechnen, soll der Zeitplan eingehalten werden, der vorsieht, dass das neue Betriebssystem aus Redmond noch Ende des Jahres den Weg zu den Kunden findet. Allerdings darf man sich sicherlich schon weit vorher auf einige tiefere Einblicke freuen. So tauchte in einer Roadmap von Dell ein Tablet-PC auf, der bereits Anfang 2012 Windows 8 als Betriebssystem nutzt. Gut möglich, dass es sich dabei um ein Messeprodukt handelt, dass schon die ersten Highlights der kommenden CES vorwegnimmt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s