News zu PC-Spielen und Hardware.

Sapphire präsentiert kleinsten PC der Welt

Sapphire Edge HD-Mini PCMit dem Edge-HD Mini PC steigt Sapphire in den Markt für „Small Form Factor“-PCs ein. Der über viele Jahre exklusive AMD-Partner setzt dabei auf eine Intel-Plattform und die grafische Unterstützung von Nvidia und verpackt diese in ein kleines Gehäuse, das auf einem Ständer steht. Dieser neue PC gilt dank seines schlanken und stilvollen Formats als einer der kleinsten PCs der Welt. Mit einem Volumen von weniger als einem halben Liter ist er noch kleiner als die meisten WAPs und nicht größer als ein Taschenbuch. Aber der Sapphire PC verdient sich auch in Sachen Energieeffizienz Bestnoten. So verbraucht er unter Last lediglich 22 W und damit 10 Mal weniger Energie als ein normaler Desktop-PC und auch weniger als die meisten Notebooks, was ihn zu einem Spitzenprodukt unter den Green PCs macht.

Sapphire Edge HD-Mini PC Spezifikationen

Der Mini PC lässt sich problemlos in jede Office- oder Bildungsumgebung integrieren. Was Tastatur oder Maus betrifft, so haben Benutzer oder Systemintegratoren freie Wahl zwischen Funk- oder USB-Modellen. Der Edge-HD wird mit vorinstalliertem Free DOS geliefert, so dass Händler oder Endbenutzer das Betriebssystem ihrer Wahl aufspielen können. Zudem ist der PC mit Microsoft Windows7, Vista oder Windows XP vollständig kompatibel. Ein offizieller Preis wurde bisher nicht genannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s