News zu PC-Spielen und Hardware.

Need for Speed: Shift 2 Unleashed

Electronic Arts hat nun einen ersten Trailer zu Shift 2 Unleashed mit echten Gameplay-Szenen veröffentlicht. Der kurze Spot zeigt die neue Cockpit-Perspektive, die mehr Realismus vermitteln soll. Lenkt man in eine Kurve, bewegt sich der virtuelle Kopf automatisch mit und gewährt so einen Blick durch die Seitenscheibe. So soll man die Kurve besser einsehen können.

Darüber hinaus reagiert der Kopf nun noch präziser auf Bewegungen im Auto. Wenn man bremst, geht der Kopf nach vorn, rast man über holprige Abschnitte, wackelt er. Außerdem sind oben und unten jeweils der Rahmen des Helmes zu sehen. Neben der Cokpit-Perspektive gibt es übrigens ein weiteres neues Feature zu sehen: das Nachtrennen. Für Zuschauer mag die neue Sicht befremdlich wirken, wer bisher selbst Hand anlegen durfte, zeigte sich jedoch begeistert davon.

Shift_2_UnleashedDas Game erscheint zum Release in einer Limited Edition, die exklusiven Zugang zum Nissan Silvia spe.R Aero (S15), dem Alfa Romeo Giulietta QV, dem Lamborghini Murciélago LP640 sowie 40 Karriere-Events bietet. Diese umfassen Einzeltyp-Rennen, bei denen alle Fahrer in identischen Fahrzeugen antreten und nur das Können am Steuer über den Sieg entscheidet, Alt-gegen-Neu-Herausforderungen, in denen sich klassische Fahrzeuge mit ihren modernen Nachfahren messen, sowie Hersteller-Showdowns – Duelle zwischen berühmten Kultwagen.

Shift 2 Unleashed übernimmt außerdem die in Need for Speed: Hot Pursuit eingeführte Autolog-Technologie, welche die Konkurrenz unter den Spielern erhöhen soll und führt eine neue Cockpit-Ansicht ein, die ein noch authentischeres Spielerlebnis bieten soll.

Der Release von Shift 2 Unleashed ist für den 24. März 2011 geplant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s