News zu PC-Spielen und Hardware.

iPad 2 und iPhone 5 ohne Home-Button

Das iPad 2 und das iPhone 5 könnten laut Gerüchten ohne Home-Button erscheinen,  berichtet das Technikmagazin bgr.com mit Bezug auf diverse Apple-Insider. Um zum Home-Screen zu navigieren, sollen die Nutzer zukünftig die neuen Multitouch-Gesten nutzen, die mit der letzten Beta von iOS 4.3 eingeführt wurden. Die neuen Geräte sollen angeblich bereits im Testlauf auf dem Apple-Campus sein. Die neue Gestik-Technologie erlaubt es, mit vier oder fünf Fingern zurück zum Home-Screen zu navigieren oder beispielsweise die Multitasking-Bar aufzurufen.

iPad 2Damit würde Steve Jobs seiner Vision von einem Gerät ohne physikalische Knöpfe sehr nah kommen, denn ursprünglich hatte er den Plan sowohl das iPhone als auch das iPad ohne derlei Bedienelemente zu veröffentlichen. Eine ähnliche Vorgehensweise verfolgen Google und Motorola mit dem neuen Tablet Xoom. So soll das Betriebssystem Android 3.0 Honeycomb keinerlei physikalischen Knöpfe voraussetzen, alles könne digital ablaufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s