News zu PC-Spielen und Hardware.

Zukunftsvisionen: Water World

Jeder Spieler bekommt es mit: Computer- und Videospiele werden immer realistischer. Wenn es zum Beispiel um die virtuelle Darstellung von Wasser geht, dann kommt einem gleich die CryEngine 2 aus dem Hause Crytek in den Sinn, die im Ego-Shooter Crysis für eine realistische Wasserdarstellung sorgt. Doch dies ist noch nichts im Vergleich zum folgenden Video mit  dem Namen Water World.

Das Unternehmen MagicPictures, welches sich auf visuelle Effekte spezialisiert hat, präsentierte auf der vergangenen Siggraph Asia 2010 in Seoul ihre VFX-Software Aquarius, mit der in digitaler Form eine nahezu realistische Wassersimulation erzeugt werden kann. Im Video werden diverse Meeresbewohner wie beispielsweise Delfine gezeigt, die mithilfe der Wassersimulation beeindruckend in Szene gesetzt sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s