News zu PC-Spielen und Hardware.

Weihnachten: Meine neue Grafikkarte

Auch wenn es sicherlich noch ein paar Tage bis Heiligabend sind, so war es doch ein schöne Gefühl als heute die Post ein Paket brachte. Schnell war klar, dass es sich um die bestellte Grafikkarte handelte. Eine AMD Radeon HD 5870. Ein sicherlich nicht mehr neustes Modell, doch potent genug um auch mit der neuen 6900er Serie mitzuhalten. Dazu auch lieferbar und einige Euro günstiger. Nachdem meine betagte Geforce GTX 260 ausgebaut war, begann ich einen ersten eigenen Test, welcher die beeindruckende Geschwindigkeit dieses Hardware-Schmuckstücks schnell deutlich machte. Den 3DMark11-Benchmark habe ich auch schon durchgeführt und ihr könnt euch hier die Ergebnisse des Benchmarks anschauen. In der nächsten Zeit werde ich die Übertaktbarkeit und Lüftersteuerung überprüfen und ansonsten sicherlich viel Spaß mit der neuen Karte haben 😉

XFX-Radeon-HD5870ps: Gerne könnt ihr eure Benchmark-Ergebnisse in den Comments posten.

Kommentar verfassen

