News zu PC-Spielen und Hardware.

Need for Speed – Hot Pursuit

Das neue Need for Speed ist da – endlich!

NfS Hot Pursuit

Einen kurzen Erfahrungsbericht kann ich euch schon einmal bieten. Auf der einen Seite steht die stimmige Spielwelt mit schneller und rasanter Action, einer tollen Grafik untermalt von grandiosem Sound und großem Umfang. Anderseits bieten die lahmen Zeitrennen leider keine große Herausforderung und die sogenannte „Gummiband-KI“ sorgt leider nicht für den ultimativen Realismus. Mit „Gummiband-KI“ ist dabei gemeint, das weder der Computer-Gegner noch man selbst wirklich davon fahren kann und sich die KI immer an den aktuellen Speed des Spielers ausrichtet. Ebenfalls können die anfangs schön inszenierten Kamerafahrten bei speziellen Ereignissen nach einer Weile recht schnell nervig werden – dieser Effekt ist nicht deaktivierbar.

Dennoch kann ich die vielen Rennspiel-Fans beruhigen. Die Kritik verläuft nämlich nur auf einem sehr hohem Niveau. Meiner Meinung nach handelt es sich deshalb trotzdem um eines der besten NfS-Spiele seit dem Serienbeginn. Das kommende Wochenende werde ich sicherlich nutzen, um noch tiefer ins Renngeschehen einzutauchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s