News zu PC-Spielen und Hardware.

Nächste Grafikkarte?

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt es eine Menge neuer Chips aus dem Hause NVIDIA und AMD. Auch wenn ich immer noch eine AMD Radeon 6870 favorisiere (allerdings nur mit den langsam veröffentlichten eigenen Versionen der Boardpartner), werde ich wohl auf die neue AMD-Chipgeneration namens „Antilles“ warten, welche Mitte Dezember veröffentlich werden soll. Deren Leistung soll einen guten Fortschritt darstellen und liegt eventuell noch im preislichen Rahmen. (Link)

Die Leistung von NVIDIAs GTX 460 ist mir mittlerweile zu niedrig und die neuen GTX 580 noch viel zu teuer. Die noch verfügbare GTX 470 ist zwar preislich attraktiv, aber deren Lautstärke und auch alten Chips halten mich eher von einem derzeitigen Kauf ab.

Somit werde ich mich aktuell in Geduld üben (müssen).

Kommentar verfassen

