News zu PC-Spielen und Hardware.

FIFA 11

In diesem ersten kleinen Erfahrungsbericht erfahrt ihr etwas über das heute erschienene FIFA 11 für PC:

Was als erstes auffällt ist natürlich der Focus auf die Konsolen. Wer am PC FIFA spielen möchte, sollte vor dem eigentlichen Spielstart die Setup-Exe ausführen und alle Einstellungen vornehmen – auch die Tastaturbelegung. Hierbei ist mir eine Kleinigkeit negativ aufgefallen – man legt in diesem Menü nur die Tasten fest, welche dann dem Gamepad-üblichen Tasten entsprechen, aber sieht nicht direkt, welche Taste nun für welche Aktion (z.B. Passen) zuständig ist.

Nach dieser kleinen Hürde findet man sich aber schnell zu Recht. Nachdem ich ein kurzes Freundschaftsspiel durchgeführt habe, bin ich beeindruckt von der realistischen Umsetzung des Spiels. Das Ballgefühl ist um ein wesentliches besser geworden als noch bei FIFA 10 und auch die Präsentation der Umgebung hat nun ein sichtbar höheres Niveau erreicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s